Jivamukti Yoga Reise

  • Vinyasa Yoga Reise: Yoha Kurs direkt am Meer
  • Vinyasa Yoga Reise: Den Sonnenuntergang genießen
  • Vinyasa Yoga Reise: Veranda
  • Vinyasa Yoga Reise: Kursteilnehmer
  • Vinyasa Yoga Reise: Unterkünfte
  • Vinyasa Yoga Reise: Strand von El Palmar (Andalusien)

Diving Deep : Jivamukti Yogareise nach El Palmar mit Heike Dittmers

Der nächste Termin: 29. April - 6. Mai 2017

Die Dünen, das leckere gesunde Essen, die herrlichen Sonnenuntergänge vom Balkon des Camp sind zum Verlieben. Dazu täglich Vinyasa Yoga üben - da stellt sich Entschleunigung von selbst  ein.
Retreat bedeutet Rückzug - In Verbindung mit Vinyasa Yoga, Sonne, Strand und Meer bietet es den perfekten Rahmen, um aus dem Alltag auszusteigen und wirklich zur Ruhe zu kommen.

Jivamukti Yoga

Jivamukti Yoga ist eine physisch herausfordernde und intellektuell stimulierende Yoga-Praxis, die ein perfektes System bietet, persönlich zu wachsen. Aufgrund der körperlichen Intensität ist Jivamukti Yoga vor allem für Yogis geeignet, die etwas Anstrengung möchten und natürlich für alle, die an dynamischen Yoga Spaß haben.

Reiseleistungen in Überblick:

  • 6- tägiger Yogakurs (Vinyasa Yoga)
  • 6 mal Morgen-Meditation (30min.) und Morgen-Yoga (90 min.)
  • 5 mal Abend-Yoga (90min.) davon 2x Yin Yoga und 3x Jivamukti Yoga
  • 1 mal Sunset Meditation und Chanting
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer direkt am Strand
  • gesunde, leckere Verpflegung (mit 7 mal großem Frühstück, 7 mal Lunch und 5 mal Abendessen)
  • Surf-Schnupperkurs an einem Nachmittag
  • Preise und Termine

Vinyasa Yoga & mehr

El Palmar ist ein wunderschöner verträumter Strandort, der sich optimal zum Yoga eignet. Weite Sandstrände, ursprüngliche und naturbelasse Umgebung bilden den perfekten Rahmen für ein intensives Vinyasa Yoga-Erlebnis.

Unsere Unterkünfte liegen direkt am Strand von El Palmar (Andalusien). Du kannst zwischen einem Doppelzimmer, Einzelzimmer oder einem Studio wählen. Alle Unterkünfte sind komfortabel und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Weitere Infos findest Du hier!

Unsere Campküche glänzt durch gesunde, frische Zutaten und eine einfallsreiche Zubereitung, die dir Kraft spendet ohne zu belasten und das Yogaprogramm abrundet. Selbstverständlich kann auf Wunsch rein vegetarisch gegessen werden.
Weitere Info findest Du hier!

Surfen: Zusätzlich zum Vinyasa Yoga Kurs besteht die Möglichkeit gratis an einem Surf-Schnupperkurs im a-frame Surfcamp teilzunehmen. An einem Nachmittag lernst Du die ersten Schritte des Wellenreitens.
Weitere Surfkurs Tage können außerdem extra dazu gebucht werden (Kosten: 35,- € pro Tag und unter Vorbehalt, dass Platz ist im Kurs).

Über die Lehrerin Heike Dittmers

In jungen Jahren ist sie wild durch die Welt gereist und hat ihr Herz in Indien verloren. Dort ist sie mit Sadhus zu Gangesquellen gewandert, hat den Dalai Lama getroffen und das erste Mal Yoga ausprobiert: verschiedene Stile wie Kundalini Yoga und Sivananda Yoga.
Doch als Sie das erste Mal dynamische Yogaformen ausprobierte, war es um sie geschehen. Was als Ausgleich zu ihrer Arbeit als Fernsehjournalistin begann, wurde zur Leidenschaft.

Zunächst hat sie eine Ausbildung zur Poweryogalehrerin gemacht (200 Std.) Ihre Liebe galt dabei immer mehr der Verbindung von Yogaphilosophie mit schweißtreibenden Asanas. So war der nächste Schritt für sie klar und sie ließ sich zur Jivamukti Yoga Lehrerin (800 Std.) ausbilden.  

Yoga ist für sie ein abenteuerlicher, bereichernder Weg, der ungeahnte Energien freisetzt. Sie führt euch in fließenden, herausfordernden Sequenzen liebevoll an die eigenen Grenzen und gibt mit Hands-On-Assists neue Impulse, um mit Kraft, Demut & Lebensfreude von der Matte ins echte Leben hinauszugehen.

Auf Ihrem Blog www.yogarocks.de schreibt sie regelmäßig über das Leben  & inspirierendes aus der Yogawelt.