Take Off Übung - Brust

  • Take Off Übungen für die Brust (Duck Dive)
  • Take Off Übungen für die Brust (Duck Dive): Liegestütz mit dem Ball

Take Off Übung für die Brust: Nummer 1.

Dieses ist eine super Vorbereitung für den Take Off, aber auch für einen kraftvollen, tiefen duck dive.
Diese Take Off Übung ist eigentlich wie eine Liegestütz, nur auf dem Ball. Durch den Ball wird diese Übung nur wesentlich schwieriger, da man gleichzeitig das Gleichgewicht über dem Ball halten muss.
Achte darauf, dass die Traningsfläche sauber ist und keine spitzen Gegenstände auf dem Boden liegen !

Liegestütz mit dem Ball

1. Lege dich mit der Brust auf den Ball. Die Hände in der Mitte des Balles, so dass die Finger nach unten zeigen. Beine gesteckt, bzw. leicht gebeugt. Die Füße zusammen macht es schwerer - Füße auseinander einfacher. Sehr viel leichter wird diese Übung, wenn man nur auf die Knie geht, anstatt auf die Füße.

2. Beginne jetzt die Liegestütz, aber achte immer auf die Haltung: Brustbein raus - Schultern runter - mit den Bauch nicht durchhängen.

3. Mache so viele Wiederholungen, wie du schaffst. Oder, um nicht ganz so extrem zu trainieren bei dieser Übung, bleibe zwei Wiederholungen unter deinem Maximum.

4. Wenn die Muskeln erschöpft sind, kann man auch für die letzten Wiederholungen den Bounce-Effekt des Balles nutzen und sich so zu ein paar weiteren Wiederholungen pushen.