Das Surf Training Equipment

  • Equipment für das Surf Training: Indo Board, Pezzi Ball und Fitnessband
  • Equipment für das Surf Training: Pezzi Ball

Surf Training Equipment Nr. 1: Indo Board

Das Indo Board wurde in Kalifornien zum Training für Brettsportler wie Surfer, Skateboarder etc. entwickelt. Es besteht eigentlich nur aus einer Rolle und einem Brett. Auf dem Indo Board kann man gut den Stand auf einem wackeligen Brett  trainieren und sich so schon einmal vorbereiten auf das Stehen auf dem Surfboard.Das Indo Board Original kann man über das Internet bestellen.

Surf Training Equipment Nr. 2: Sitzball - Pezzi Ball - Swiss Ball

Er hat mehrer Namen, aber eigentlich kennt ihn ja sowieso fast jeder. Es gibt den Ball in der sicheren Variante, die je nach Hersteller verschieden heißt, z.B. Gymnastik ball maxafe oder powerball abs. Die sichere Variante ist etwas teurer, kann aber nicht platzen, wenn ein Loch herein kommt. Das ist ein wichtiger Aspekt, wenn du den Ball für das Surf Training benutzt anstatt nur für das Sitzen.Für das Training ist ein 55 cm oder 65 cm Ball perfekt. Fürs Sitzen muss erallerdings, abhängig von der Körpergröße, eventuell etwas größer sein. Siehe: Sitzball-Größen-Tabelle

Surf Training Equipment Nr. 3: Fitnessband - Exercise Tube - Body Tube

Mit den Tubes kann man fast alle Muskelgruppen trainieren. Sie sind perfekt für ein Training zu Hause oder on the road. Es gibt sie in verschiedenen Stärken - gelb-leicht bis blau-extra stark. Hier ein paar Beispiele für Tubes.

Surf Training Equipment Nr. 4: Thera Band

Ähnlich wie die Tubes nehmen sie kaum Platz weg und sind überall einsetzbar. Auch hier gibt es verschiedene Stärken und hunderte von Einsatzmöglichkeiten. Beim Surf Fitness Training spielen sie eine größere Rolle bei den Präventions-Übungen.Das gesamte Equipment gibt es bei fitstore.de zu kaufen.