Erfolgreich Du selbst sein - Coaching und Surfen

  • Termin: 18. - 25. Februar 2017

COACHING AM MEER in Kombination mit Wellenreiten

Eine Reise für alle, die alte Verhaltensweisen hinter sich lassen wollen, künftig die Regie in ihrem Leben übernehmen und sich dies mehr und mehr nach ihren Wünschen gestalten wollen.

Reiseleistung im Überblick:

  • 5 Intensiv-Coaching-Sitzungen in der Gruppe am Vormittag (jew. ca. 3 Stunden)
  • 5  Mal Teilnahme am Surfkurs
  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer direkt am Strand
  • gesunde und leckere Verpflegung (mit 7 mal großem Frühstück, 7 x Lunch bzw. Lunchpaket, 5 mal 3-Gänge Abendessen)
  • Preis: 939,- €

Das Coaching:

Jeder von uns hat die Möglichkeit, wirklich er selbst zu sein und sein Potential für Glück und Erfüllung zu entfalten. Gleichzeitig ist dies, sowohl beruflich als auch privat, eine der größten Herausforderungen. Zu 90 % leben wir in gewohnten Denk-, Fühl- und Verhaltensmustern.

Gewohnte Erlebens- und Verhaltensmuster sichern gewohnte Erfahrungen - leider gefallen uns diese nicht immer. Gerade in emotional aufgeladenen oder stressigen Situationen fällt es uns schwer, uns auf eine Weise zu verhalten, die unseren Wünschen oder unserer Lebenserfahrung angemessen wäre. Dann übernehmen unsere lange trainierten Schutzstrategien die Führung und wir können oft nur noch aus der Defensive reagieren, anstatt bewusst zu handeln.

Es ist für uns schwer vorstellbar, wie wir dies ändern sollen. Noch schwerer ist es oftmals sich vorzustellen, was uns das Leben noch alles bieten könnte und das dies für uns möglich sein soll. Der entscheidende Schlüssel zur Veränderung liegt im Verständnis unseres Selbst und unserer inneren Abläufe, so dass wir bewusst anders handeln können.

Unsere Coaching- und Surfreise bietet den Raum, die Wurzeln des eigenen Denkens, Fühlens und Handelns zu ergründen und damit nachhaltige Lösungen für immer wiederkehrende Schwierigkeiten zu finden:

  • Welche Erfahrung mache ich immer wieder, obwohl ich alles tue, um sie zu vermeiden? (z.B. nicht geliebt zu sein, nicht gut genug zu sein, nichts tun zu können, unwichtig zu sein)

  • Wonach sehne ich mich eigentlich, halte es aber nicht (mehr) für möglich?

  • Was wäre für mich möglich, wenn es gelingen könnte, meine Erfahrung von mir und meinem Leben in einen neuen Zusammenhang zu stellen?

Dazu untersuchen wir, welche wiederkehrende Thematik sich wie ein roter Faden durch Deine Erfahrungen zieht, in welche Situationen Du immer wieder gerätst und was Deine gewohnte Strategie ist, dich vor diesen Erfahrungen zu schützen bzw. damit umzugehen. Wir erforschen, welche Schlussfolgerungen Du unbewusst aus emotional schwierigen Situationen Deiner Vergangenheit über Dich selbst, das Leben und andere Menschen gezogen hast.

In der Erkenntnis Deiner individuellen Muster liegt eine große Kraft. Diese lässt Dich Dein Leben rückblickend anders verstehen und aktiviert die Ressourcen für die bewusste Gestaltung Deines Lebens. Du erweiterst Dein Lebensspielfeld und schaffst Raum für eine neue Erfahrung von Dir. So kannst Du Dich klar und entspannt positionieren, Deinen Platz im Beruf oder Privaten einnehmen und Dich freier entfalten.

Auf Wunsch bieten wir zusätzliche Coaching-Einzelsitzungen zum halben Preis an (60 Euro/Std.).

Das Surfen:

Beim Surfen kommst du zurück in den Körper und schulst Deine Erfahrung, fokussiert und ganz präsent im Hier und Jetzt zu sein. So wird der Kopf frei und du kannst die Erkenntnisse aus dem Coaching nachhaltig integrieren.

Der Surfkurs findet an 5 Tage statt. Mehr Infos hier.

Hier erfährst du alles zu Unterkunft und Verpflegung.